Krippe und Hort

für Kinder ab 4 Monaten

Geöffnet für Ihre Kinder von

Montag–Freitag: 6.30–18.30 Uhr

Werte

Unsere Werte

Was uns am Herzen liegt

Die Mitarbeitenden des Chinderhuus Hedingen sorgen mit Wärme und grossem Erfahrungsschatz für das Wohl der Kinder. In jeder Kindergruppe ist mindestens eine ausgebildete Betreuungsperson anwesend, die auf die Unterstützung von zusätzlichen Mitarbeitenden zählen kann.

Kinder-Betreuung mit Leib und Seele

Im Chinderhuus steht das Wohl des Kindes im Zentrum. Wir wertschätzen seine Persönlichkeit und individuellen Bedürfnisse, ohne die Förderung des Gemeinsinns zu vernachlässigen. Das Chinderhuus bietet den Kindern Freiräume, Alltagssituationen zu erproben und in altersgemischten Gruppen erfolgreich zu bewältigen. Der Tagesablauf im Chinderhuus ist kindergerecht und abwechslungsreich: Freies Spielen steht ebenso auf dem Programm wie Aktivitäten und gemeinsame Ausflüge.

Immer im Austausch

Wir legen Wert auf regen Kontakt zu den Eltern. Der regelmässiger Austausch sowie das Anbieten von Elterngesprächen und Elternveranstaltungen ermöglichen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Die unkomplizierte und direkte Kommunikation wird unterstützt durch unsere Chinderhuus-App. Auf dieser lesen die Eltern Chinderhuus-News und können mit wenigen Klicks Zusatztage buchen. In unserer Download Navigation finden Sie unsere pädagogischen Konzepte.